Navigation:  Updates >

Update auf Version 1.1

Diese Seite drucken    Vorherige SeiteZurück zum Anfang des KapitelsNächste Seite

Erweiterung der IDE von CA-Visual Objects

Window-Editor

Neue Klassen

bColumnEvent
bColumnMoveEvent
bColumnResizeEvent

Neue Methoden und Zugriffe

bBrowser:AutoEdit
bBrowser:AutoClose
bBrowser:EditUndo()
bBrowser:EditRecalculate()
bBrowser:GetNewEditableColumn()

 

bBrowser:Append()
bBrowser:AutoAppend
bBrowser:GoBottom()
bBrowser:GoTop()
bBrowser:Skip()
bBrowser:SetDeleted()
bBrowser:Delete()
bBrowser:Recall()
bBrowser:SuspendNotification()
bBrowser:ResetNotification()

 

bBrowser:GridInEmptyArea
bBrowser:DrawFocus()

 

bBrowser:ColumnMove()
bBrowser:ColumnResize()

 

bBrowser:FieldChangeMode
bBrowser:RowMode

Änderungen an Methoden und Zugriffe

bBrowser:Redraw()

 

bDataColumn:Caption
bDataColumn:Init()

Sonstige Änderungen und Erweiterungen

In Datenspalten können nun auch Bitmap- und Icon-Objekte sowohl als Spaltenbezeichnung als auch als Spaltenwerte dargestellt werden. Siehe hierzu bDataColumn:Caption bzw. bDataColumn:Init().
Durch Drücken der F5-Taste im bBrowser können die sichtbaren Daten neu eingelesen und angezeigt werden.

Fehlerkorrekturen

bGrid:Overlaped
In dem Zugriff bGrid:Overlaped hat sich ein Schreibteufel eingeschlichen. Der Zugriff heißt nun korrekt bGrid:Overlapped. Der Sourcecode muss entsprechend geändert werden, falls dieser Zugriff verwendet wird.
bBrowser:OpenColumn()
Wenn der Methode bBrowser:OpenColumn() ein bDataColumn-Objekt oder ein Array von bDataColumn-Objekte übergeben wurde, hat die Methode nicht überprüft, ob die bDataColumn-Objekte in der Liste der unterstützten Datenspalten (siehe bBrowser:ColumnList) enthalten sind. Diese Überprüfung wird jetzt durchgeführt. Sofern die Datenspalte nicht in der Liste enthalten ist, wird sie auch nicht angezeigt.

Hinweis
Eine neue Datenspalte kann über die Methode bBrowser:AddColumn() in die Liste der unterstützten Datenspalten aufgenommen werden.

Löschen und vertikales Scrollen
Beim Löschen des ersten Datensatzes - und SET DELETED ON - kam es vor, das beim anschließenden Drücken der Pfeiltaste â das Selektieren der nächsten Datenzeile nicht korrekt funktioniert hat. Dieser Fehler ist nun behoben.
Restaurieren des Hintergrunds beim Löschen
Beim Löschen des letzten Datensatzes - und SET DELETED ON - wurde der Hintergrund nicht korrekt restauriert, sofern dieser eine andere Farbe als Weiß besaß. Dieser Fehler ist nun behoben.
Fokus und scrollen mit den Scrollbalken
Wenn mit den Scrollbalken gescrollt wurde und der bBrowser anschließend den Fokus bekommen hat, wurde immer wieder zur selektierten Datenzelle zurückgescrollt. Dieses Verhalten ist dahingehend korrigiert, daß nicht mehr zur aktuellen Datenzelle gescrollt wird, sobald der bBrowser den Fokus erhält.
Vertikales Scrollen mit dem Slider
Beim vertikalen Scrollen mit dem Slider kam es bei großen Datenbanken vor, das der Datenbereich nicht korrekt aktualisiert wurde. Dieser Fehler ist nun behoben.
Berechnung der Spaltenbreite bei Datumswerten
Wenn bei Datumswerten die Anzeige des Jahrhunderts aktiviert ist (SetCentury(TRUE)), wurde die Spaltenbreite für 8 und nicht für 10 Zeichen berechnet. Dieser Fehler ist nun dahingehend behoben, das die Spaltenbreite für den Wert GetDateFormat() ermittelt wird.
Ausrichtung von numerischen Werten
Die Spaltenbezeichnung von numerischen Feldern werden nun auch rechtsbündig (wie die Spaltenwerte) ausgerichtet.
Resourcenproblem
Innerhalb des bBrowser gab es Probleme mit den Garbage-Collector, die sich dahingehend äußerten das der vom bBrowser reservierte Speicher nicht vollständig freigegeben wurde. Dieses Problem ist nun behoben.
Programmabsturz bei Append
Wenn zwei Programme mit jeweils einem bBrowser auf dieselbe Datenbank zugegriffen haben, konnte es passieren, daß nach einem Append im Programm "A" anschließend das Programm "B" abstürzte. Dieser Fehler ist nun behoben.
UndoAll im DataWindow / DataDialog
Wenn der bBrowser alleine oder zusammen mit anderen Eingabefeldern in einem DataWindow oder DataDialog integriert war, funktionierte der Aufruf der Methode DataWindow:UndoAll() nach der Änderung von einem oder mehreren Feldwerten nicht mehr korrekt. Dieser Fehler ist jetzt behoben.

 


Page url: http://www.YOURSERVER.com/index.html?update_version_1_1.htm